You Don’t Know Me präsentiert das neue CS:GO Lineup

You Don’t Know Me präsentiert das neue CS:GO Lineup

Wir freuen uns, euch heute unser neues Counter-Strike: Global Offensive Lineup präsentieren zu dürfen. Dabei spielen einige der Spieler nicht zum ersten Mal unter You Don’t Know Me. 

Nachdem uns vor Kurzem unser altes CS:GO Lineup verlassen hat, haben wir uns direkt auf die Suche gemacht und wurden kurzerhand von unserem alten Bekannten Adrian ‚Aika‘ Schunke angesprochen. Aika ist für uns natürlich ein alter Kollege und wir können unter anderem dank ihm auf eine recht erfolgreiche Vergangenheit zurückblicken. Nicht nur in CS1.6 hat er unter unserem Namen gespielt, sondern auch schon in CS:GO. Nun bereichert uns Aika natürlich nicht nur alleine, sondern hat allerhand großes Kaliber im Gepäck, namentlich besteht das neue Lineup aus:

Adrian ‚Aika‘ Schunke
Pascal ‚falleN‘ Fischer
Nico ’sYrox‘ Strott
Hendrik ‚zid‘ Piepke
Tolga ‚tolga‘ Harmer

Ab sofort werden die Jungs unter You Don’t Know Me in der deutschen ESL Major Ladder und in diversen Cups vertreten sein. Wir freuen uns nach langer Zeit nun endlich wieder ein großkalibriges CS:GO-Lineup zu besitzen und freuen uns auf die bereits gestartete Season der ESL Major Ladder sowie die Zusammenarbeit mit den Jungs!

kennyS verlässt offiziell G2 Esports

kennyS verlässt offiziell G2 Esports

Kenny ‚kennyS‘ Schrub und G2 Esports verkünden nach fast sechs Jahren das Ende ihrer Zusammenarbeit. Spekulationen über einen Neuanfang im CS:GO-Profisport gibt es bereits. » Read

YDK.me sucht Redakteur/in und Streamer/innen

YDK.me sucht Redakteur/in und Streamer/innen

Da wir seit Kurzem eine claninterne Umstellung vollzogen haben, benötigen wir Streamer und Redakteure, um weiterhin hochwertigen Content liefern zu können. Dafür brauchen wir deine Hilfe!

Da wir auch Veränderungen in unserem Team-Portfolio vollzogen haben, sind wir neben Counter-Strike: Global Offensive nun auch in Call of Duty: Advanced Warfare und World of Tanks vertreten. Um aber auch auf unserer Website genauso gut repräsentiert werden zu können, wie es momentan in den Ligen und Cups der Fall ist, benötigen wir eine/n Redakteur/in, der/die News über Erfolge unserer Teams verfassen kann.

Auch im Bereich des Streamings sind wir noch auf der Suche. Dabei ist das Genre egal, es kommt lediglich auf das Alter und die Seriösität des Streamers selbst an.

Neben dem Streaming sind wir ebenfalls auf der Suche nach einem Kommentator für die Matches unseres CS:GO Professional Teams.

Fühlt ihr euch angesprochen? Wollt ihr auch ein Teil von YDK.ME sein und uns helfen größer und bekannter zu werden?

Dann bewerbt euch bitte unter YDK.ME/Bewerbung oder schreibt eine E-Mail an info@ydk.me.

Eine Beschreibung was wir von euch erwarten und was in der Bewerbung enthalten sein sollte gibt es unter diesem Artikel.

 

Bewerbung als Redakteur:

–          Bisherige Erfahrungen

–          Beispielartikel oder News

 

Bewerbung als Streamer:

–          Link des eigenen Kanals

–          Datum der Erstellung des Kanals

 

Alles Weitere kann persönlich im Teamspeak besprochen werden.

Nitrado.net

Nitrado.net

Wir freuen uns euch heute unseren neuen Partner Nitrado.net vorstellen zu können. Nitrado bietet neben Game- und Voiceservern auch Webspace-Server an. Wir sind uns sicher, dass diese Partnerschaft Vorteile für beide Seiten bietet und unser Projekt extrem voranbringt.

Allen voran können wir nun den Spielern auf unseren Community-Servern die Möglichkeit eines öffentlichen Teamspeaks bieten. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Nitrado.net!

Hier geht’s zu Nitrado!

Swatting – Das neue Mobbing in der Gaming-Szene?

Swatting – Das neue Mobbing in der Gaming-Szene?

In den USA ist es kürzlich wieder zu einem Swatting Vorfall gekommen, dabei wurde dem Streamer Joshua „koopatroopa787“ Peters ein Besuch abgestattet, bei dem auch seine Familie involviert war. Seinen Angaben zufolge hat sein kleiner, zehnjähriger Bruder die Tür geöffnet und wurde von einer 10 Mann SWAT-Einheit mit Waffen überrascht.

 

Das sogenannte „Swatting“ entwickelt sich vor allem in den USA zu einer beliebten Mobbing Methode, um Streamern Angst einzujagen. Dabei wird ein anonymer Anruf bei der Polizei getätigt, bei dem ein fiktives Verbrechen genannt wird. Je nach Schwere dieses fiktiven Verbrechens hat man auch schon mal ein SWAT-Team vor seiner Türe stehen. Leider gibt es momentan keine Maßnahmen, um eine solche Tat unterbinden zu können. Momentan genügt ein Anruf bei den Behörden um nicht nur das Leben des Streamers, sondern auch seiner Familie zu gefährden.

More

Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten

Auch wir wollen an dieser Stelle die Chance nutzen und wünschen euch ein paar besinnliche Tage und ein frohes Fest.

In diesem Sinne, wir wünschen fröhliche Weihnachten und eine Menge hübscher Sachen, welche euch das Leben versüßen und viel Freude machen.

 

Das ganze Team von You Dont Know Me wünscht euch frohe Weihnachten.

Quakelive Holiday Content

Quakelive Holiday Content

Der Quakelive Holiday Content ist ab sofort wieder online. Wie gewohnt im FreezeTag Modus auf dem allseits beliebten Winter`s Edge und dem Insta Freeze des Quake2 Klassikers Warehouse. Ebenso großflächige CTF Action auf der Silent Night Map.

Beide Serverarten stehen weltweit erneut zur freien Verfügung und können nun wieder im Spiele-Browser gefunden werden.

Viel Spaß wünscht euch das ganze Team von you dont know me

Wir sind wieder da!

Wir sind wieder da!

Nach knapp einem Jahr Funkstille meldet wir uns mit einer neuen Website zurück!
Nach über vier Jahren mit unserem alten Design fanden wir, dass es Zeit für eine Überarbeitung der Website war.

Gründe waren zum einen der claninterne Strukturwechsel und zum anderen unser eigenes Missfallen am alten und unser Meinung nach nicht mehr zeitgemäßem Design.

Long Story short: Hier ist sie, die neue YDK.ME-Website. Wir hoffen sie gefällt euch genauso gut wie uns. Natürlich ist auch Kritik gerne gesehen, da dies die erste Release Version ist und somit bestimmt noch einige Bugs drin stecken. Aber nicht nur die Website wurde überarbeitet. Auch clanintern hat sich einiges getan. So hat sich zu unserem Bedauern unser League of Legends Team aufgelöst. Auch in unserem Counter-Strike: Global Offensive finden auch zum jetzigen Zeitpunkt noch Änderungen des Line-Ups statt. Eines steht jedoch fest: Kopf des neuen Teams soll Jan-Christopher „danTe“ Prangenberg werden.

Raubtierbrause

Raubtierbrause

Von Raubbeere über Zuckerfrei, bis hin zur klassischen Geschmacksrichtung: Raubtierbrause ist der Energy-Drink unseres Vertrauens.

Der Preis ist hervorragend und auch die verschiedenen Geschmacksrichtungen machen das Ganze schön abwechslungsreich. Neben dem freundlichen Kundensupport konnte uns auch die kurze Lieferdauer vollends überzeugen. Selbst auf LANs ist Raubtierbrause fast immer vertreten und unterstützt uns seit knapp einem Jahr mit ihren Getränken. Wir hoffen es bleibt dabei und freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft!

Bolea.de – Der Preisvergleich für Spiele

Bolea.de – Der Preisvergleich für Spiele

Unser Hauptsponsor Bolea.de öffnete im Januar 2014 nach über einem Jahr Entwicklungszeit seine Pforten. Herausgekommen ist der wahrscheinlich größte Preisvergleich der sich rein auf Computer- und Konsolenspiele spezialisiert.

 

Der Preiskampf zwischen den verschiedenen Online-Shops wird auch in der Spielebranche immer größer und speziell die Key-Stores sind fleißig dabei die Preise auf dem Markt zu drücken. Wer sich die Zeit nimmt und online ein wenig recherchiert, kann bei einem neuen Spiel teilweise 70% vom normalen Verkaufspreis sparen.

Grund genug einen Preisvergleich wie Bolea.de zu nutzen, der die Angebote von zahlreichen Händlern miteinander vergleicht. Von Xbox One Games angefangen, bis hin zu DLCs für PC-Spiele.
Neben einem umfangreichen Preisvergleich gibt es mittlerweile auch einen eigenen YouTube-Channel namens Bolea TV. Dort findet ihr wöchentlich einen Wochenrückblick mit den wichtigsten News aus der Szene. Weitere Formate sind bereits in Planung und werden in den nächsten Monaten vorgestellt.

Wer sich lieber schriftlich über die wichtigsten Ereignisse informiert, der wird mit dem Bolea Magazin gut beraten sein. Dort erwarten euch tägliche Artikel zu den neusten Themen und umfangreiche Testberichte.

Killerspiele zerstören den E-Sport?

Killerspiele zerstören den E-Sport?

Killerspiele, das leidige Thema wo Journalisten bei ihrer Kompetenz an Grenzen stoßen und Gamer auf Google Maps die Adresse der Redaktion suchen, um nett anzuklingeln sich schriftlich zu beschweren.

Immer wieder werden seit Jahren fragliche Berichte im TV ausgestrahlt, wo Gamer als stinkende, langweilige Uhrwaldnerds dargestellt werden. Unzählige Artikel wurden in den letzten Jahren von Spielemagazinen veröffentlicht, um sich gegen die Berichterstattung der TV-Medien zu wehren, daher möchten wir hier nicht näher auf die Frage eingehen, ob Killerspiele wirklich so böse sind und verbrannt gehören.

Viel mehr stellen wir uns die Frage, welchen Einfluss der Begriff Killerspiele und die damit verbundenen TV Berichte auf den deutschen E-Sport haben. In wie weit haben Medien und Politik die stetig sinkenden Preisgelder beeinflusst und die Sponsorensuche erschwert?

Hinweis

Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass sich die Öffentlich Rechtlichen (ARD, ZDF, WDR, 3Sat etc.), in den Programmgrundsätzen zu einer sachlichen und wahrheitsgetreuen Berichterstattung verpflichten. Des Weiteren beinhalten die Programmgrundsätze das Recht auf Kritik sowie das Recht eine Gegenposition darzulegen. Von diesem Recht machen wir in diesen Artikel gebrauch. Wir wollen keinen Sender und keine Personen beleidigen, verhöhnen oder absichtlich ins schlechte Licht rücken. Es ist das Ziel Fakten zu präsentieren und unsere Ansicht der Dinge darzulegen.

More

Verbesserungen im eSport   

Verbesserungen im eSport  

Mit dieser kleinen Artikel-Serie möchten wir euch zeigen, wo unserer Meinung nach Verbesserungsbedarf im eSport besteht. Natürlich haben wir auch einige Lösungsmöglichkeiten in Betracht gezogen und möchten euch diese auch nicht vorenthalten.

AC-Tool

Viele kennen es, alle hassen es: Da ist man mal eine gemütliche Runde am Zocken und dann betritt ein Hacker den Server und versaut einem das komplette Spielvergnügen. Diese Zwischenfälle sind auf öffentlichen Servern zwar ein echtes Ärgernis, sie werden im eSport aber zu einem ernstzunehmenden Problem.

Aber wie sorgt man dafür, dass hackende Spieler entsprechend erkannt und gebannt werden? Normalerweise löst man dieses Problem, indem man als Entwickler neben dem eigentlichen Spiel auch noch ein Anti-Cheat-Tool programmiert, welches speziell auf das Hauptspiel ausgerichtet arbeitet. Da heutzutage aber kaum ein Entwickler mehr Geld in die eigentliche Programmsicherheit investiert, kommt es zwangsläufig dazu, dass andere Programmierer diese Schwachstelle ausnutzen. Um dennoch nicht ganz schutzlos dazustehen nutzen viele Multiplayer-Spiele ein gemeinsames Anti-Cheat-Tool wie z.B. Punkbuster. Der Vorteil bei der Nutzung eines solchen Dienstes liegt wohl darin, dass sich die Entwickler des Tools voll und ganz auf die Abwehr von Hackern beschränken können. Der Nachteil liegt aber leider darin, dass Hacker, die es erst einmal geschafft haben das System zu überlisten, ihren Hack in mehreren Spielen gleichzeitig vermarkten können.

More